Hauptnavigation überspringen

Weihnachtsfeier der Gemeinde Klagenfurt

Zum Gedenken an die Geburt von Jesus Christus lädt die Gemeinde Klagenfurt am 15. Dezember 2017 zu einer öffentlichen Feier - diesmal mit Unterstützung des Männergesangsvereins Velden am Wörthersee

'Weihnachtliche Backstube' mit den Kindern der Primarvereinigung Sander

In Klagenfurt bildet die jährliche kirchliche Weihnachtsfeier einen Fixpunkt im Gemeindeleben. Sie wird gemeinsam von allen Organisationen gestaltet. Der Kultursaal wird stimmungsvoll dekoriert und die gesamte Kapazität an Tischen und Sitzplätzen wird aufgestellt – denn der Ansturm der Gäste, darunter viele Freunde, ist erwartungsgemäß groß. In familiärer Atmosphäre wird gemeinsam gebetet, der Gemeindechor und alle Anwesenden singen Weihnachtslieder, und es gibt ganz spezielle Programmpunkte, die noch nicht verraten werden. Doch so viel steht fest: Heuer hat der Männergesangsverein Velden am Wörthersee sein Kommen und seine tatkräftige musikalische Verstärkung angekündigt! 

 

Im vergangenen Jahr sangen und spielten die PV-Kinder zusammen mit den Missionaren das lustige und stimmungsvolle Stück „Weihnachtliche Backstube“. Gezeigt wurde auch ein Video, in dem die Kinder der Gemeinde nach ihren Gedanken zum Weihnachtsfest befragt wurden. Und natürlich gab es und gibt es auch 2017 für das leibliche Wohl der Gäste eine große Auswahl an ausgezeichneten (prämienverdächtigen) Keksen, Weihnachtstee und ein großes Suppenbuffet mit verschiedenen Brotsorten. Zum Schluss erschien bisher stets auch der Weihnachtsmann und beschenkte die Kinder mit Nikolosäckchen.  

Ort: Gemeindehaus, Hirschenwirtstraße 17, 9020 Klagenfurt

Beginn: 17 Uhr