Andacht für junge Erwachsene mit Elder Ulisses Soares und Elder Craig C. Christensen

    Am 15. September 2019 findet eine interaktive Gesprächsrunde für junge Erwachsene in aller Welt statt

    Andacht für junge Erwachsene mit Elder Ulisses Soares und Elder Craig C. Christensen Intellectual Reserve
    Die jungen Erwachsenen sind eingeladen, die weltweite Übertragung der interaktiven Gesprächsrunde mit Elder Ulisses Soares vom Kollegium der Zwölf Apostel und mit Elder Craig C. Christensen von den Siebzigern am Sonntag, dem 15. September, anzuschauen.

    Die Andacht für junge Erwachsene am Sonntag, dem 15. September 2019, ist eine interaktive Gesprächsrunde mit Elder Ulisses Soares vom Kollegium der Zwölf Apostel und mit Elder Craig C. Christensen von den Siebzigern. Sie wird in 14 Sprachen live übertragen.

    Sendezeit: 17 Uhr (Ortszeit)

    „Ich freue mich sehr auf diese interaktive Gesprächsrundemit euch jungen Erwachsenen in der Kirche“, so Elder Soares.

    Und Elder Christensen erklärt: „Es stimmt mich demütig, dass ich an der Seite von Elder Soares an dieser Veranstaltung teilnehmen darf. Er ist mir ein herausragendes Vorbild und ein guter Freund. Ich weiß, dass er ein inspirierter Diener des Herrn ist. Die jungen Erwachsenen der Kirche liegen ihm am Herzen, und er liebt auch den Herrn.“

    „Wir freuen uns darauf, auf eure Fragen einzugehen. Sie kommen sicher aus aller Welt, darunter auch aus meinem Heimatland Brasilien“, meint Elder Soares. „Ich möchte euch jungen Erwachsenen in der Kirche, wo auch immer ihr seid, sagen, dass ihr eine Zukunft voller Freude vor euch habt. Das Evangelium Jesu Christi ist euch ein leuchtender Hoffnungsstrahl – vor welchen Herausforderungen ihr auch stehen mögt.“

    „Wir werden bei dieser Veranstaltung nicht alle Fragen beantworten können“, räumt Elder Christensen ein, „aber wir sind davon überzeugt, dass die Antworten kommen werden, unabhängig davon, ob die eigene Frage nun an diesem Abend beantwortet wird oder nicht.“ Er bezeugt, dass die jungen Erwachsenen geistige Eingebungen erhalten und erkennen können, was der Herr von ihnen möchte, wenn sie um eine Antwort auf ihre Frage beten.

    Vorbereitung auf die Veranstaltung

    Die jungen Erwachsenen sind dazu angehalten, ihre Fragen unter YAFace2Face.ChurchofJesusChrist.org oder über die Hashtags #YAface2face oder #LDSdevo einzureichen.

    Oder stell Deine Fragen auf der Seite:

    https://www.churchofjesuschrist.org/broadcasts/face-to-face/ulisses-soares?lang=deu

    Neu an dieser Veranstaltung ist, dass Elder Soares die jungen Erwachsenen gebeten hat, diese Aussage zu vervollständigen: „Nach dem Evangelium zu leben, schenkt mir Hoffnung, weil …“. Dies können sie jederzeit vor der Veranstaltung tun, indem sie ein Video, ein Bild oder eine schriftliche Antwort in den sozialen Netzwerken über den Hashtag #YAface2face posten. Schaut euch das Video mit Elder Soares’ Einladung an und seht auf YAFace2Face.ChurchofJesusChrist.org nach, wie junge Erwachsene den Satz vervollständigt haben.

    Material für soziale Netzwerke zur Bekanntgabe der Veranstaltung erscheint unter devotionals.ChurchofJesusChrist.org.

    Teilnahme an der Veranstaltung

    Alle jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 30 Jahren – ob verheiratet oder alleinstehend –, Vollzeitmissionare sowie alle jungen Leute, die sich im letzten Lehrjahr befinden oder gerade die Schule abgeschlossen haben, sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

    Man kann die Live-Übertragung am Sonntag, dem 15. September, um 17:00 Uhr Ortszeit Salt Lake City über das Satellitensystem der Kirche, ChurchofJesusChrist.org, Facebook, YouTube und über weitere Medien mitverfolgen.

    Die Führer der örtlichen Einheiten werden gebeten, einen Sendetermin auszuwählen, der für die jungen Erwachsenen in ihrem Gebiet am günstigsten ist.

    Die Live-Veranstaltung wird in den folgenden Sprachen übertragen: Amerikanische Gebärdensprache, Cebuano, Chinesisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Samoanisch, Spanisch, Tagalog und Tongaisch.

    Die Veranstaltung wird kurz nach der Live-Übertragung auf devotionals.ChurchofJesusChrist.org, face2face.ChurchofJesusChrist.org und in der App Archiv Kirchenliteratur unter „Junge Erwachsene“ archiviert und kann dann jederzeit gestreamt oder heruntergeladen werden.

    Weitere Informationen findest Du unter:

    https://www.churchofjesuschrist.org/church/events/worldwide-devotional-for-young-adults-a-face-to-face-event-with-elder-ulisses-soares?lang=deu